MamaWorkout® Training

Die Bausteine des MamaWorkout-Konzepts, die Dich sicher und nachhaltig in Form bringen:

MamaWorkout® mit Babybauch
von Hebammen empfohlen 

MamaWorkout ist ein ganzheitliches Fitness- und Gesundheitstraining, das optimal auf Deine Bedürfnisse als werdende Mama abgestimmt ist. Auf sanfte Weise werden Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer trainiert und das Wohlbefinden gesteigert. Jede Kurseinheit umfasst zudem theoretisches Hintergrundwissen, Körperschulung und Übungen für den Alltag. Hier trainierst du sicher, zielorientiert und nach sportmedizinischen Standards, die Musik und der Austausch mit anderen Schwangeren wird Dir viel Freude bereiten.

MamaWorkout® Gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining
von Hebammen empfohlen 

MamaWorkout ist ein ganzheitliches Fitness- und Gesundheitstraining, das optimal auf Deine Bedürfnisse als frisch gebackene Mama abgestimmt ist. Straffe Deine Körpermitte und erhalte durch sanfte Aktivierung Kraft, Beweglichkeit, Ausdauer und Balance. Trainiere Deinen Beckenboden, löse Verspannungen und steigere Dein Wohlbefinden. Jede Kurseinheit umfasst zudem theoretisches Hintergrundwissen, Körperschulung und Übungen für den Alltag. Lerne andere Mamas kennen und habe Spaß! Jede Mama ist im Workout willkommen, sobald einen Rückbildungskurs besucht wurde.

MamaWorkout® outdoor

Im MamaWorkout outdoor bewegen wir uns in den schönsten Grünanlagen Ulms. Dein Baby begleitet Dich geschützt in seinem Kinderwagen. Hier kann geschlafen und geschaut werden. Das ganzheitliche Fitness- und Gesundheitstraining ist auf Deine Bedürfnisse nach der Schwangerschaft ausgerichtet. Ziel des Workouts ist die Wiederherstellung und Stärkung Deiner körperlichen Konstitution – lass Dich überraschen, wie im Einklang mit der Natur Bänke, Treppen, Bäume etc. als Trainingsgeräte für mehr Kraft, Ausdauer und Koordination umfunktioniert werden. (Es wird nicht gejoggt.) Außerdem wird an der frischen Luft gleichzeitig noch Dein Immunsystem gestärkt. Lerne andere Mamas kennen und habe Spaß!

Das Outdoor-Programm kann nach der Rückbildungsgymnastik begonnen werden.
Bitte Isomatte oder Picknickdecke mitbringen.